Unsere Barrys auf Weltebene

Martigny, 3. Juni 2024 – Am 8. Juni 2024 nehmen die schönsten Bernhardiner der Fondation Barry am Wettbewerb der Weltunion der St. Bernhard Clubs (WUSB) in Martigny teil.

(c) Andy Leuzinger

Die Fondation Barry hat etwa zehn Bernhardiner für den angesehenen internationalen Wettbewerb der WUSB angemeldet. Die WUSB ist die einzige internationale Organisation, die sich der Rasse der Bernhardinerhunde verschrieben hat. Wie bereits in den Jahren 2009 und 2017 findet die diesjährige Veranstaltung wieder in der Schweiz – und erneut in Martigny – statt.  Um die internationale Jury zu überzeugen, müssen unsere Hunde dem Rassestandard perfekt entsprechen. Es sei darauf hingewiesen, dass die Zucht «du Grand St. Bernard» bereits in den Jahren 2016, 2017, 2018 und 2023 den Zuchtgruppenwettbewerb gewonnen hat.

Tag der offenen Tür im Barryland

Am Freitag, 7. Juni 2024, ziehen unsere Hunde gemeinsam mit den Teilnehmenden aus vielen weiteren Ländern durch die Strassen von Martigny, um die Veranstaltung einzuläuten. Der Samstag steht ganz im Zeichen der von der WUSB organisierten Ausstellungen und Wettbewerbe, die im römischen Amphitheater direkt neben dem Barryland stattfinden. Zu diesem Anlass öffnet das Museum seine Türen und bietet für Gross und Klein verschiedene Aktivitäten mit Bezug zum neuen Themenpark, der im Juni 2025 eröffnet werden soll.

Im Rahmen der Clubshow des Schweizerischen St. Bernhards-Clubs, der sein 140-jähriges Bestehen feiert, nehmen die Hunde der Fondation Barry am Sonntag an den verschiedenen Ausstellungen und Schönheitswettbewerben teil. Ausnahmsweise wird das Museum an diesem Tag auch einen Tag der offenen Tür veranstalten, allerdings ohne Aktivitätsprogramm wie am Vortag.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: