Projekt Barryland Themenpark

Helfen Sie mit, die Legende von Barry am Leben zu halten!

Der einzige Park der Welt, der dem Bernhardinerhund gewidmet ist, wird ein Ort der Begegnung mit dem Botschafter des kulturellen und historischen Erbes der Schweiz sein. Die Eröffnung ist für 2025 geplant.

Die Finanzierung des Parks ist mittlerweile zu über 75% gesichert. Heute brauchen wir Sie, um das Budget zu vervollständigen.

Seien Sie ein Teil der Legende von Barry und tragen Sie so zum Wohlergehen des Schweizer Nationalhundes und zum Erhalt seines Kulturerbes bei.

Spenden

Jede Spende für den Barryland Themenpark zählt und trägt zum Wohlbefinden und zur Erhaltung des Schweizer Nationalhundes bei.

Firmenpartnerschaft

Verbinden Sie Ihr Unternehmen mit einem aussergewöhnlichen Projekt

Warum uns unterstützen?

Erhaltung des schweizerischen Kulturerbes

Der Themenpark Barryland soll das kulturelle Erbe der Bernhardiner, Wahrzeichen der Schweiz, bewahren und fördern, indem er ihre historische Rolle auf dem Grossen Sankt-Bernhard-Pass verdeutlicht.

Wissensvermittlung und Sensibilisierung

Der Themenpark Barryland wird lehrreiche und interaktive Inhalte bieten, die das Publikum für die vielen Facetten der Bernhardiner sensibilisieren: von den Besonderheiten ihres Charakters bis hin zu ihrer neuen Rolle als Sozialhund.

Nachhaltiger Tourismus

Der Themenpark Barryland wird den lokalen und nationalen Tourismus ankurbeln, wodurch nachhaltige wirtschaftliche Möglichkeiten für die Region entstehen und gleichzeitig der Kulturreichtum der Schweiz zur Geltung kommt.

Wie können Sie uns unterstützen?

Ihre finanzielle Unterstützung ist entscheidend, um diese Vision zu verwirklichen. Wählen Sie aus unseren vier Angeboten, um Ihr Engagement für ein Schweizer Kultursymbol zu bekunden.

Wir sind dabei

Adresse(erforderlich)

Kategorie und Beitrag

Auswählen(erforderlich)
Abonnement der Zeitung Barry News
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen: parcbarryland@fondation-barry.ch, +41 (0)58 317 77 00

Bau eines weltweit einzigartigen Parks

© GAME atelier d'architectes

Die aktuellen Räumlichkeiten sind sehr beschränkt und veraltet und lassen zu wenig Platz für neue Attraktionen, die wachsende Zahl der Besucher und das Wohlbefinden der Hunde. Im neuen Themenpark mit einer Fläche von 20 000 m2 können die Besucher ihrem vierbeinigen Freund begegnen und alles über ihn erfahren: von den Mythen und Legenden, die sich rund um die 300-jährige Geschichte des Vierbeiners ranken, bis hin zu seinen charakterlichen Besonderheiten. Es entstehen ein lebendiges Museum und ein interaktiver, pädagogischer, spielerischer und naturnaher Erlebnisort. Die Bedürfnisse der Bernhardiner sowie die artgerechten Haltungsbedingungen stehen im Mittelpunkt. Die Hunde werden sich wohlfühlen und genügend Platz haben, um sich frei zu bewegen, gepflegt und trainiert zu werden, aber auch um sich in Ruhe zurückzuziehen und ausruhen zu können.

Das Gebäude ist in Form einer Hundepfotenabdrucks konzipiert. Der Bernhardinerhund wird in fünf Themenwelten zu entdecken sein, die seine wichtigsten Charaktereigenschaften repräsentieren: Retter – Freund – Star – Geniesser – Spieler. Diese Charaktereigenschaften werden den Besucher während seines gesamten Rundgangs begleiten und ihm ein neuartiges und unvergessliches Erlebnis bescheren.

© GAME atelier d'architectes

Für die Medien