Die Bernhardiner der Fondation Barry

In der Fondation Barry leben permanent rund 30 Bernhardiner. Um die Tradition der Hunde des Grossen Sankt- Bernhard zu wahren, züchten wir mehrheitlich Hunde mit Kurzhaar-Fell.

Jedes Jahr werden in unserer Zucht durchschnittlich 20 Welpen mit Stammbaum geboren. Ein 15-köpfiges Team achtet täglich auf das Wohlergehen, die optimale Entwicklung und Sozialisierung und sorgt für eine professionelle Ausbildung der Hunde.

Barry hilft

2007 sind die Hündin Salsa und die Tierpflegerin Cécile die Ersten, die erfolgreich die Ausbildung zum Sozialhundeteam absolvierten. Im sozialen Bereich setzt die Fondation Barry erfolgreich auf tiergestützte Interaktionen. Dabei bildet sie ihre eigenen Teams aus, die jedes Jahr in rund 80 Einrichtungen in der gesamten Schweiz eingesetzt werden.

Schauen Sie sich im folgenden Video den berührenden Bericht von Frau Horni an und was die Therapiesitzungen mit Bernhardinerhündin Alba im Spital Wallis in Brig für sie bewirkt haben (Video auf Deutsch).

Uns unterstützen

Die Fondation Barry erhält als gemeinnützige Stiftung keinerlei staatliche Subventionen und ist für die Finanzierung der Zucht, die Gewährleistung des Wohlbefindens der Hunde und Aktivitäten im sozialen Bereich auf private Spenderinnen und Spender angewiesen.

Herzlichen Dank für Ihre Spende zugunsten des Schweizer Nationalhundes.

Online Spende

Banküberweisung

Bankkonto bei der Walliser Kantonalbank, 1950 Sitten :
IBAN: CH06 0076 5000 C087 5049 1

Postkonto: