Ein Testament bietet die Möglichkeit, den letzten Willen nach seinen Wünschen und Vorstellungen zu regeln.

Doch viele Menschen verpassen diese Chance, weil das Thema der Vergänglichkeit oft zur Seite geschoben wird. Wenn Sie jedoch mitbestimmen möchten, wie Ihr Nachlass über Ihr Dasein hinaus weiterwirken soll, sollten Sie dies in einem Testament festhalten.

Mit einem Testament schaffen Sie im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten klare Verhältnisse. Den nächsten Verwandten steht ein Pflichtteil Ihres Nachlasses zu. Über das restliche Vermögen können Sie frei verfügen. Es ist üblich, im Testament nahestehende Menschen zu bedenken. Aber auch die Unterstützung einer Organisation, die sich dafür einsetzt, was für Sie besonders wichtig ist, kann ein wertvoller Bestandteil Ihres Testaments sein. Ohne Testament wird Ihr Nachlass gemäss dem Gesetz verteilt. Falls keine gesetzlichen Erben vorhanden sind, fällt Ihr Nachlass vollumfänglich an den Staat.

Wenn Ihnen der Fortbestand der berühmten und legendären Bernhardinerhunde vom Grossen Sankt-Bernhard-Pass am Herzen liegt, können Sie die Fondation Barry in Ihrem Testament berücksichtigen.

Um die Fondation Barry zu begünstigen, müssen Sie ein Testament verfassen. Unser Testament-Ratgeber zeigt Ihnen auf, wie Sie ein rechtsgültiges Testament verfassen und eine Organisation wie die Fondation Barry mit einem Legat oder einer Erbschaft bedenken können.

Die Fondation Barry ist von der Erbschaftssteuer befreit. Der Wert Ihres Nachlasses fliesst somit vollständig in den Erhalt der Bernhardiner vom Pass des Grossen Sankt-Bernhard.

Kostenloser Testament-Ratgeber

Bestellen Sie jetzt unseren Testament-Ratgeber, welcher Ihnen aufzeigt, weshalb Sie ein Testament verfassen sollten und was dabei beachtet werden muss.

Unsere Barrys und das ganze Fondation Barry-Team danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung! Wir garantieren Ihnen, Ihren letzten Willen vertrauensvoll zu behandeln und in Ihrem Sinne einzusetzen.

Anschrift(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ihre Ansprechperson

Meine Einstellungen